Eva Maria Rapp
©   2017 by Rapp M e d i a w a r e


Übrigens sind noch Plätze frei für den Kurs! 09.5.-11.5.2018 Aquarell Einführung in die Techniken der Aquarellmalerei. Grundübungen und Studien nach der Natur sind der Einstieg in das sinnliche Reich der Farben und Formen, das wir uns experimentell erschließen.













Im Einzel-Malkurs im Oktober waren Bäume ein zentrales Thema. Das hat mich angeregt, Baum-Studien aus verschieden Malkursen zusammenzustellen. Es zeigen sich total unterschiedliche individuelle Sichtweisen und Ansätze. Vielleicht eine Anregung für euch, jetzt im Winter auch mal in die grünen Farben-Welten zu tauchen....!
El tema central del curso individual del Octubre eran los arboles. En el collage se ven las diferentes vistas y tecnicas de algunas alumnas como pintar arboles. Tal vez una motivación para vosotras de confrontar el invierno con pintura verde....




HIER IST DAS NEUE KURSPROGRAMM VON 2018! ICH FREUE MICH AUF JEDE VON EUCH!





Hier ein paar Bilder von der gesamten Ausstellung bei der Vernissage. Wie ihr seht war sie sehr gut besucht und es gab viele anregende Gespräche.

Allen die mit ihren guten Wünschen und/oder mit ihrem Kommen dazu beigetragen haben, ein herzliche Dankeschön!

Aquí hay unas impressiones de la inauguración. Era un éxito gracias a vuestros buenos deseos y a vuestra presencia. Muchas gracias.





Hier jetzt ein paar Eindrücke von meiner Ausstellung mit Dieter Breitschwerdt. Im Bild oben seht ihr meine Arbeiten.

Aquí unas fotos de mi contribución a la exposición con Dieter Breitschwerdt.





Irene Rapp   rockyfratz@t-online.de
Liebe Eva, Dein Blog ist eine sehr schöne Idee und liebe Eva und Dieter, ich wünsche euch viele Besucher und Erfolg auf der Ausstellung und freue mich schon auf die Vernissage und ein Wiedersehen mit euch, LG Irene
Sabine    Sabine@rinkmail.de
Liebe Eva, Lieber Dieter, Ich wünsche Euch einen großen Erfolg für Eure gemeinsame Ausstellung, Ich bin am Freitag in Gedanken dabei... LG Sabine





   
Susanne Durch Evas Malkurs hat sich bei mir eine wunderbare und ganz wichtige Tür geöffnet. Vielen Dank, liebe Eva.







2018-05-29 05:29:05


Sabine    Sabine@rinkmail.de
Liebe Eva, ich möchte mich bei Dir ganz herzlich bedanken, dass Du mir und meinen Bildern so viel Platz eingeräumt hast. Muchas gracias! Sabine




Der berühmte Felsen ES PONTAS ist tausendfach gemalt worden und ist natürlich auch für meine Kursteilnehmerinnen ein wichtiges Motiv.
La famosa roca ES PONTAS ha sido pintado por muchisimos artistas. Claro que es un desafio importante para mis estudiantes.

Bettina   bettina.roebke@gmx.de
Hei liebe Eva, eine Superidee, der blog. Ich freue mich immer von dir zu hören, bzw. zu lesen und die Bilder aus dem Mai-Kurs machen mich richtig sehnsüchtig. Der Kurs im Herbst 2015 bei dir war wunderbar, soviel Inspiration und Sonne und Erholung. Ich komme wieder!! Ich grüße dich, deine Familie und deine Künstlerinnen herzlich, bis hoffentlich bald, Bettina
eva   emre_rapp@yahoo.com
Liebe Bettina, ich freue mich sehr über deinen schönen Beitrag! Ganz herzlichen Dank dafür!




In allen Kursen ist das Meer zugleich Quelle von Inspiration und Entspannung
El mar siempre nos inspira y relaja




...und Meer y el mar

   
Simply priceless art by you.keep doing good work.wish i can join you too. All the very best for your new blog.




...noch mehr Impressionen vom Mai 2017
...más impressiones del Mayo de 2017




Impressionen vom Malkurs im Mai 2017
Impresiones del curso en Mayo de 2017

Christine Burghart   christine.burghart@gmx
Liebe Eva, Deinen Block finde ich sehr gelungen und ansprechend. Ich denke sehr gerne an die schönen und eindrucksvollen Tage bei Dir im Kurs zurück. Hallo liebe EVA, Ich empfehle jedem der Spaß am malen hat, bei einer wundervollen Kulisse und einer super lieben Lehrerin einen Deiner Kurse zu belegen. Deine fachlichen Tipps helfen mir auch Zuhause noch sehr weiter. .Und ich freue mich, dass im Block auch ein Bild von mir dabei ist.
eva   emre_rapp@yahoo.com
Danke, liebe Christine, für deinen schönen Kommentar! Es freut mich, dass du weiter am Malen bist und würde mich sehr freuen, bald mal neue Arbeiten von dir zu sehen.
Anna Ludwig   lineasette@web.de
Liebe Eva Maria, deine neue Seite finde ich sehr einladend, mal wieder einen Kurs bei dir zu belegen. Zwei meiner Lieblingsbilder und Apollo :-) habe ich entdeckt. Für mich war es eine inspirierende, wunderbare Woche mit einer aufmerksamen, kompetenten Lehrerin. Danke!
eva   emre_rapp@yahoo.com
Liebe Anna, danke, das freut mich, was du schreibst, vor allem, dich vielleicht bald mal hier wiederzusehen
Birgit Hofmann   birgit.g.hofmann@t-online.de
Eva-Maria hat mir als Mal-Therapeuten grundlegend aus meiner schweren Krise geholfen. Ich kann sie hier von Herzen empfehlen, denn ich bin ihr bis heute dankbar dafür. Die Umgebung beeinflusst auch ein totales Abschalten. In der Einfachheit habe ich Kraft gewonnen und Ruhe.
Sabine   sabine@rinkmail.de
Liebe Eva, wie sagst Du immer: "Da ist Dir ein Wurf gelungen!" So ist das auch mit Deinem neuen Blog, der wirklich genial ist und Deine vielfältige Kreativität zeigt. Es macht nicht nur Spaß mit Dir zu malen, sondern Du forderst einen positiv heraus ... "Was sagt Dir Dein Bild???" In dieser künstlerischen Auseinandersetzung lernt man sehr viel und hinterher ist man stolz über sein eigenes Werk ! Vielen Dank für die gemeinsame Zeit, das intensive Malen, die Gespräche und die kreative Gemeinsamkeit. Ich kann jedem nur ans Herz legen, bei und mit Eva zu malen. Ich freue mich auf das nächste Mal! In Verbundenheit Sabine