Über Mich
Hallo mein Name ist/ Hola soy
Eva Maria Rapp,
Ich (geboren 1950 in Immenstadt/Allgäu) bin Dipl. akad. Malerin, habe an der Akademie der Bildenden Künste, München bei Prof. K.F. Dahmen studiert, arbeite seit 1976 als freie Künstlerin und Kunstpädagogin ( u.a. Projekt 1, Akademie der Bildenden Künste, München) und seit 1996 als Kunsttherapeutin in einem Frauenhaus und in eigener Praxis. Mallorca ist seit 1983 meine zweite Heimat. Hier lebe ich auf dem Land bei Santanyí.
Wichtig ist mir dabei im engen Kontakt mit der Natur zu leben und mich möglichst wenig mit überflüssigen Zivilisationsgütern zu belasten.

Immenstadt, Alemania, 1950
Diploma de Bellas Artes, Akademie der Bildenden Künste, Munich, Alemania, 1976
Profesora de Pintura, Projekt 1, Akademie d. B. K., Munich, Alemania, 1984-87
Formación de Arteterapia, 1993-96
Trabajo de Psicoterapeuta y Arteterapeuta en Munich, Alemania 1996-2005
2005 mudanza a Mallorca, vive cerca de Santanyí

AUSSTELLUNGEN/EXPOSICIONES: Auswahl 1973 – 2017
Kunstverein, München, Deutschland
Stadthalle, Oberhausen, Deutschland
Kunstzentrum 66, München, Deutschland
Haus der Kunst, München, Deutschland
T.I.K.-Theater, München, Deutschland
Münchner Künstlermarkt, München, Deutschland
Markthalle, Sonthofen, Deutschland
Environment, T.I.K.-Theater, München, Deutschland
Galerie am Main, Würzburg, Deutschland
Certamen de Pintura, Santanyí, Mallorca
“Kunst der Gegenwart”, Spitäle, Würzburg, Deutschland
Video-Präsentation, BOA, München, Deutschland „Baden-Württembergische Landeskunstwoche“, Rottweil, Deutschland 1.Videobiennale, Wien, Österreich
Internationaler Experimentalfilm-Workshop, Osnabrück, Deutschland
„Viorosa-Kulturwoche“, München, Deutschland
Kunstbetrieb, Dachau, Deutschland
Frauenzentrum, Gröbenzell, Deutschland
Centre Social Flassaders, Palma, Mallorca
Galeria Flohr, Santanyí, Mallorca
Día del Arte, Son Carrió, Mallorca
"Die Südliche", Sonthofen, Deutschland